U13 – INTERNATIONAL UNTERWEGS

U13 – Bussarde beim 50. internationalen Bambiniturnier Regensburg, Deutschland.

Die Endplatzierungen:
1. SC Langenthal
2. Jungeisbären Regensburg Team A
3. EHC Dübendorf
4. EHC Chur
5. HC Spartak Zebrak
6. Pilson Wolves
7. Odessa Sea Wolves
8. SG Leipzig/Chemnitz
9. Team Oberösterreich
10. Jungeisbären Regensburg Team B

Top-Scorer: Ben Kaser (SC Langenthal) – 26 Punkte (14 Tore / 12 Vorlagen)
Top-Goalie: Mia-Sopihe Gerner (Jungeisbären Regensburg Team A)
Fairstes Team: Jungeisbären Regensburg Team A

Vom 02. bis 06. Januar 2024 fand das 50. internationale Bambiniturnier in der Donau-Arena in Regensburg – Deutschland statt. In diesem Jahr nehmen zehn Teams aus fünf Ländern teil.

Das Teilnehmerfeld setzt sich wie folgt zusammen:

Jung Eisbären Regensburg (zwei Teams), HC Chur (Schweiz), EHC Dübendorf (Schweiz), HC Langenthal (Schweiz), SG Leipzig/Chemnitz (Deutschland), Pilsen Wolves (Tschechien), Team Oberösterreich (Österreich), Sea Wolves Odessa (Ukraine), HC Spartak Zebrák (Tschechien).

Die Eröffnungsfeier war am Dienstag, den 02. Januar und das Turnier fand bis Freitag, 5. Jänner 2025 statt und für die, die alle nicht dabei sein konnten, gab es sogar einen Livestream.

Unser junges Team zeigte phasenweise super Eishockey, doch das wichtigste war der Spaß am Eishockey. Am letzten Spieltag konnte man sich gegen den Gastgeber den 9. Platz sichern!

Danke an Regensburg für die Einladung zum Turnier, wir hoffen auf eine Fortsetzung!